Notfallrufnummer 112

Einsatzleitwagen

ELW

Einsatzleitwagen

ELW

Der ELW 1 dient uns zum Transport von Mannschaft an die Einsatzstelle. Dort angekommen steht er dem Einsatzleiter bei Einsätzen größeren Ausmaßes als Kommunikationseinrichtung mit der Leitstelle und anderen Hilfsorganisationen zur Verfügung. Hierfür ist er bereits größtenteils mit den notwendigen Gerätschaften ausgerüstet.

Bei Großschadenslagen, sowie bei Einsätzen zu denen mehrere Feuerwehren des Oberbergischen Kreises in unsere Gemeinde zur Unterstützung alarmiert werden, arbeitet er zusammen mit dem ELW 2 des Oberbergischen Kreises.

Bei Einsätzen außerhalb unseres Einsatzgebietes an denen wir nicht beteiligt sind, dient er der alarmierten FEL als Transport- und Einsatzmittel.

Fahrzeugdetails

Funkrufname:
Florian Lindlar eins ELW1 eins
Fahrgestell:
Daimler Chrysler Sprinter
Aufbauhersteller:
Greuel&Glasmacher / Sortimo
Zulässiges Gesamtgewicht:
2,8t
Motor:
100 PS
Baujahr:
1998
Besatzung:
Staffel 1:5
Diese Seite verwendet Cookies. mehr Infos