Notfallrufnummer 112

Laufende Nummer:
76
Datum:
28.09.2017
Zeitraum 01:
04:28
Zeitraum 02:
06:28
Klassifikation:
B
Einsatzart:
Zimmerbrand
Einsatzort:
Robert-Koch-Straße
Einsatzbericht:

Heute morgen war die Nacht für die Einsatzkräfte des Löschzug Lindlar gegen 05:30 Uhr zu Ende.

Die Leitstelle alarmierte zu einem gemeldeten Zimmerbrand.

Vor Ort konnte bei der Erkundung festgestellt werden, dass es in einem Einfamilienhaus zu einem Feuer in einer elektrischen Anlage gekommen war. Durch die Hausbewohner waren bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet worden.

Es wurde jedoch eine Rauchentwicklung aus dem Wandbereich festgestellt, und auch die Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte erhöhte Temperaturen.

Deshalb musste die Wandverkleidung geöffnet werden, um versteckte Brandnester ablöschen zu können.

Die beiden Hausbewohner mussten vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert werden.

Nach rund zwei Stunden waren die Maßnahmen erfolgreich.

SEO Title:
Zimmerbrand Robert-Koch-Straße 28.09.2017 76

Zurück
Diese Seite verwendet Cookies. mehr Infos