Notfallrufnummer 112

Laufende Nummer:
95
Datum:
27.11.2017
Zeitraum 01:
21:11
Zeitraum 02:
00:11
Klassifikation:
B
Einsatzart:
Rußbrand im Kamin
Einsatzort:
Frielinghausen
Einsatzbericht:

Am Montag Abend kurz nach 22 Uhr und somit ca. eine Stunde nach Beendigung der Montagsübung, wurde der Löschzug Lindlar zum einem Rußbrand im Kamin nach Oberfrielinghausen alarmiert, um die Einheit Hohkeppel zu unterstützen. Bei Ankunft schlugen noch immer Flammen aus dem Kamin. Da sich eine große Menge Ruß in der Umgebungsluft, sowohl im Haus als auch im Heizungskeller befand, waren vorallem Atemschutzgeräte und Atemschutzgeräteträger für den weiteren Einsatz notwendig. Mit Unterstützung von einem ortsansässigen Schornsteinfeger, konnte der Rußbrand zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Nach etwa 3 Stunden war der Einsatz beendet.

SEO Title:
Rußbrand im Kamin Frielinghausen 27.11.2017 95

Zurück
Diese Seite verwendet Cookies. mehr Infos